Zum Inhalt

Saison beendet – Klassenerhalt gesichert

Der WKBV ließ über seine offizielle Homepage verkünden, dass er an Plan C festhält und die Saison damit am 09.05. beendet wird. Die gespielten 16 Spieltage gehen in die Wertung ein, die aktuelle Tabelle wird als Abschlusstabelle verwendet: https://wkbv.de/wkbv/aktuelles/ganzerartikel.php?size=3&article=569&sid=

Die Abschlusstabelle sieht demnach wie folgt aus:

Der WKBV hat dabei versucht, den sportlichen Schaden für die betroffenen Mannschaften so gering wie möglich zu halten. Da noch kein Team der Verbandsliga sicher abgestiegen war, wird es nächstes Jahr eine 12er Liga geben. Diese Saison steigt keine Mannschaft ab.

Somit darf sich auch unser Verbandsligateam über den Klassenerhalt, der auch sportlich in greifbarer Nähe war und durch den ursprünglichen Plan C gesichert gewesen wäre, freuen. In der Winterpause noch vor wenigen Monaten hätten wohl nur sehr wenige noch an Tabellenplatz 7 geglaubt. Umso höher ist die Leistung des Teams zu bewerten, die es doch immer wieder -vor allem in der Rückrunde- zeigen konnte.

Natürlich wäre ein sportlicher Abschluss der Saison bevorzugt worden, doch aktuell ist der vollzogene Abbruch wohl die einzig vernünftige Option. Aus sportlicher und gesellschaftlicher Sicht.

Published inMännerMänner 1Spielbetrieb